top of page

Geh aus deiner Komfortzone raus!

Aktualisiert: 21. Juli 2020


Diese ca. 7 Minuten solltest Du dir nehmen.

Der wunderbare und vielfach prämierte Animationsfilm „Alike“ macht Mut, im Leben nicht nach Schema F zu funktionieren. Das Video “Alike” erzählt von einem Vater, der eigentlich nur das Beste für seinen Sohn will. Doch nach und nach dominieren Routinen das Leben. Kreativität und Lebenslust verschwinden und alle Farben verblassen, bis die Welt grau und trostlos ist. Man kann es vordergründig als Kritik am Bildungssystem verstehen, dessen heimlicher Lehrplan lautet: Tu, was dir aufgetragen wird. 

Tatsächlich schlägt der Film einen viel weiteren Bogen. 

Er ist eine Hommage an das Leben und stiftet dazu an, achtsam zu sein und unsere Tage nicht in Routinen abzuspulen. Dieses kleine Filmkunstwerk hat uns sehr berührt! . Hier könnt Ihr den Kurzfilm sehen. . Wir wünschen Euch ein kreatives und farbenfrohes Wochenende 

oder hier als Alternative.

https://youtu.be/kQjtK32mGJQ 

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page